Ingo Siegner: Weihnachten bei Paulchen Bär – 24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Weihnachten für die Kleinsten

Literature advertisement

Der schreckliche Gott Taa und Die Pilzvergiftung, Satan geht zum Angriff über, Jenseits des Zeittors von H.G. Wells, Malcolm Jameson, Arthur Leo Zagat, David Wright O’Brien

Die Titel-Geschichte „Der Schreckliche Gott Taa“ stammt vom amerikanischen Schriftsteller Malcolm Jameson.
„Die großen Bleichgesichter der Erde brachten den Schrecken zum friedlichen Planeten Arania – sie versklavten seine Bewohner und beraubten ihn seiner Schönheit. Aber das Sklavenvolk, so geduldig es auch war, hatte eine große Macht auf seiner Seite – die Macht von Taa dem Schrecklichen, der eine Welt zerstören konnte!“
Insgesamt vier erstaunliche Geschichten von den großen Pionieren der modernen Fantasy, Mystery und Science-Fiction-Literatur in neuer Übersetzung, die es wert sind zu lesen.

Hier geht es weiter …

Paulchen Bär wartet ungeduldig auf Weihnachten. Weil er noch nicht bis 24 zählen kann, hat ihm seine Mutter einen ganz besonderen Adventskalender gebastelt: Jeden Tag darf Paulchen ein Töpfchen Honig ausschlecken und wenn alle Töpfchen leer sind, das weiß Paulchen, dann ist endlich Weihnachten! So vergeht der Advent mit den Weihnachtsvorbereitungen plötzlich wie im Flug …

Quelle: Random House