Kinderbuch „Rotkäppchen, wie geht es dir?“ – Erzählen kann heilen

Buchcover zu "Rotkäppchen, wie geht es dir?" (Monterosa Verlag/Deutschlandradio)Märchen erzählen nicht nur Geschichten, sie machen auch Geschichte. „Rotkäppchen“ wurde immer wieder neu interpretiert und gestaltet. Jetzt gibt Claudia Gliemann der Geschichte eine originell-pädagogische Wendung – als Traumabewältigung.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Literature advertisement

Kleine magische Geschichten von Oz von L. Frank Baum – Illustrierte Ausgabe

Keine der Geschichten des Autors Frank Baum waren so erfolgreich wie die in seinen Oz-Büchern.

Die sechs Erzählungen in diesem Buch sind:

„Der feige Löwe und der hungrige Tiger“
„Die kleine Dorothy und Toto“
„Tiktok und der Zwergenkönig“
„Ozma und der kleine Zauberer“
„Jack Pumpkinhead und der Sägebock“
„Die Vogelscheuche und der Blechmann“

Die große Schrift, die spannenden Erzählungen und die zahlreichen Bilder animieren nicht nur die jüngsten Leser, dieses Buch in die Hand zu nehmen, sondern bereiten selbst Erwachsenen noch ein besonderes Vergnügen.

Hier geht es weiter …

Literature advertisement

Das rote Zimmer und Der neue Nervenbeschleuniger / Das Ding von – „Draußen“ / Die Farbe aus dem All von H.G. Wells, G. A. England, H.P. Lovecraft

Ein ungenannter Protagonist und Erzähler beschließt, die Nacht in einem angeblich gespenstischen Raum zu verbringen, der im lothringischen Schloss knallrot gefärbt ist. Er beabsichtigt, die Legenden, die ihn umgeben, zu widerlegen. Trotz der vagen Warnungen der drei gebrechlichen Aufseher, die im Schloss wohnen, steigt der Erzähler in das „Rote Zimmer“ auf, um die Nachtwache zu beginnen und eine erstauniiche Geschichte nimmt Fahrt auf …
Diese Geschichte des populären Autors H.G. Wells, der in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt ist, und drei weitere spannende Geschichten von bekannten Autoren finden sich im vorliegenden Band 1 der Reihe ‚Erstaunliche Geschichten‘.
Hier liegt nun die zweite überarbeitete und verbesserte Auflage vor.

Hier geht es weiter …