Die Spur des Todes

 Mit einem wilden Lachen streckte er die Pistole aus und feuerte.

Die Spur des Todes

Von H. Bedford-Jones
Illustriert von L. R. Gustavson

    „Über Abbeville“, der zweite Teil dieser bemerkenswerten Reihe, enthält eine der ungewöhnlichsten und aufregendsten Szenen, die je beschrieben wurden – ein Kampf auf Leben und Tod in der engen Kabine eines Passagierflugzeugs von London nach Paris.

Durant stand an der Reling und sah zu, wie das Licht von Land’s End durch die Nacht glitzerte. Die Tyrania befand sich auf der letzten Etappe ihrer Reise; im Morgengrauen würde sie kurz vor Plymouth liegen, und alle, die im letzten Moment noch umsteigen konnten, würden in das Feuerzeug steigen, anstatt weiter nach Cherbourg zu fahren, denn es lag schmutziges Wetter vor ihr. Durant hatte sich umgezogen, aber aus anderen Gründen.

Ein leichter Schritt, und Durant drehte sich um, um die schlanke Gestalt der Baronin Glincka an seiner Seite zu sehen. Nur Durant wusste, wie der Cousin ihres verstorbenen Mannes, Boris Makoff, sie mit seinen Tentakeln der Erpressung festhielt und sie zwang, seine kleinen Pläne zu unterstützen, indem er sie zu einem unfreiwilligen, aber hilflosen Mitglied seiner Pariser Clique von Edelganoven machte. Es war ihr zuliebe, dass Durant sich in diese Organisation eingeschleust und das Vertrauen von Makoff gewonnen hatte – und sie wartete!

Weiterlesen »
Zur Quelle wechseln